Unsere Hunde

Wir garantieren ein Höchstmass an kynologischer Professionalität und Sorgfalt bei der Haltung unserer Hunde und der Aufzucht unserer Welpen. Zur Zeit leben vier Irish Terrier dauerhaft in unserem Haushalt. Das sind Althündin Jazz (*März 2007), ihre Tochter Personenspürhund Bonnie (*März 2011), unsere - durch weltweite Showerfolge berühmte - Zuchthündin und Personenspürhund Tara (* Sept. 2016) und unsere Nachwuchshündin GiGi (*Juni 2019). Unsere Zuchthunde verbringen ihr ganzes Leben bei uns, begleiten uns in unserem Arbeitsalltag und in den Ferien. Als professionelle Hundetrainerin und Verhaltensberaterin lasse ich meine Hunde am Ausbildungsalltag meiner Hundeschule teilnehmen und bilde sie als Personenspürhunde oder einfach "nur" hundesportlich aus. Unsere Zuchthunde sind in erster Linie unsere Familien- und Begleithunde und für mich unerlässliche Assistenten in der Hundearbeit.

Oft stehen Nachwuchshündinnen aus unserer Zucht bei uns im Zuchteinsatz, die ihr Leben in anderen Familien führen. So ist es uns möglich zu gewährleisten, dass all unsere Zuchthündinnen ein erfülltes Leben als geliebte Familienmitglieder und/oder Arbeitshunde haben und wir dennoch kontinuierlich mit unserer Zuchtline weiter züchten können.

 

© Dogsbest.ch