Galahad's Guardian Irish Terrier

Irish Terrier Zucht seit 2004 
Auszeichnungen und Qualifikationen:
Goldenes Gütezeichen der SKG
BLV-qualifizierte Zuchtstätte Bew.-Nr. 12/0005

Lächelnd Hurra, unser Jubiläumswurf ist da: 20 Würfe Galahad's Guardian Irish Terrier!

Den nächsten Wurf erwarten wir Januar/Februar 2017. Auch für diesen Wurf haben wir schon Vorbestellungen. Wer im Frühjahr 2017 einen Welpen aus unserer Zucht zu sich nehmen möchte, melde sich deshalb bitte frühzeitig.

Unter dem Zuchtnamen Galahad's Guardian züchten wir wesensfeste, temperamentvolle, arbeitsfreudige Irish Terrier. Unsere Hunde werden regelmässig an Rassehundeausstellungen im In- und Ausland mit höchsten Auszeichnungen prämiert. Unsere Iren sind aber mindestens so clever wie schön. Sie sind allesamt begeisterte Sportskanonen auf dem Hundeplatz und viele von ihnen sind als unermüdliche Spürnasen im Einsatz. Sei es als Sport und Beschäftigung, oder als Rettungshund oder Jagdgebrauchshund.
 
Welpen aus unserer Zuchtstätte leben in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Finnland und Irland.
 
„Ein Hund ist ein Herz auf vier Beinen!“ Sprichwort aus Irland

News

    Irish Terrier Welpen - sie sind da!

    12 Sep 2016 / von Camilla Flessner

    LächelndAm 5. September hat "Merry May - Mäggie"  unseren T-Wurf geboren.

    Hallo, ich bin "Tango for Toto". Auf dem Bild bin ich genau 1 Woche alt und SEHR zufrieden mit mir und meinem Leben!!!

    Den nächsten Wurf erwarten wir Januar/Februar 2017. Auch für diesen Wurf haben wir schon Vorbestellungen. Wer im Frühjahr 2017 einen Welpen aus unserer Zucht zu sich nehmen möchte, melde sich deshalb bitte frühzeitig.

     

    3 Teams haben die Mantrailing-Sportprüfung 1 bestanden

    31 Mai 2016 / von Camilla Flessner

    WIR GRATULIEREN

    Aurelia Bürchler mit Capo,
    Marie-Louise Zinsli mit Ladina und
    Anita Rusconi mit Bowie
    zur bestandenen Suchhundeprüfung Level 1.
    Alle 3 Teams haben die Prüfungs souverän gemeistert. Macht weiter so! LächelndLächelndLächelnd

    29.4.2016 - stolze 15 Jahre alt, der gute Dexter!!!

    29 Apr 2016 / von Camilla Flessner

    Endlos gäbe es über diesen, meinen besten Freund und Begleiter zu schreiben! Ich bin unendlich dankbar und glücklich, dass Dexter uns so lange begleiten darf. Er ist noch immer der Mittelpunkt unseres Rudels und - ausser, dass er etwas wacklig auf den Beinen ist und je nach Laune mehr oder weniger schwerhörig sein kann - ein völlig gesunder Hund. Dexter, wir sind stolz auf dich, du bist ein starker Hund mit mehr als sieben Leben. Wir wünschen dir noch ganz viel glückliche Lebenszeit!

    Irish Terrier O'Alannah wird eine Wolfshüterin werden

    16 Jul 2015 / von Camilla Flessner
    Galahad's Guardian O'Alannah wurde von einer Verhaltensbiologin und Wolfs- und Hundetrainerin ausgesucht, um ihr bei der Handaufzucht von Wolfswelpen in einer Wolfsforschungsstion zu assitieren und mit ihnen trainiert zu werden.
    Wir sind schon jetzt sehr gespannt darauf, wie unser "Kind des Felsens" (freie Übersetzung des irischen Namens Alannah) diese grosse Aufgabe meistern wird. Wir sind uns sicher: mehr als gut! Lächelnd
     

     

    Kind und Irish Terrier

    25 Mai 2015 / von Camilla Flessner

    Diese Bilder sprechen für sich...

     

    Lorbeeren für unsere nachhaltig gute Welpenaufzucht

    16 Mär 2015 / von Camilla Flessner

    Als Hundeasubilderin und Verhaltenscoach für Hund und Hundehalter, ziehe ich unsere Welpen nicht nur mit viel Liebe, sondern auch mit sachverständiger Vorraussicht auf das gesamte Hundeleben auf.

    Dies zahlt sich aus - für die späteren Besitzer meiner Welpen - , wie dieses Kompliment der Besitzer unseres jetzt 1-jährigen Magic Milú zeigt:

    Unser Milú wieder am Klettern. Eine Frau, die vorbei kam, fragte mich ob er bei der Trümmerausbildung sei. "Nein nein, er hatte eine wunderbare Kinderstube!" Lächelnd

    CACIB Metz: "Ein Irish Terrier, der seiner Rasse Ehre macht..."

    07 Nov 2014 / von Camilla Flessner
    Bonnie an der Internationalen Hundeausstellung in Metz (Frankreich): sie zeigt sich souverän und mit viel Feuer.
    Sie wird mit dem BOB (Bester Hund der Rasse) und der Erreichen des Titels Internationaler Schönheitschampion belohnt. Das Schönste aber ist ein Richterbericht der Superlative, wie ihn selbst ein Hund von Bonnies Qualität nur selten erhält.
     

    Angekört und unbegrenzt zur Zucht zugelassen: unser Youngster Kinú Lonrúil

    14 Okt 2014 / von Camilla Flessner
    Angekört = Zuchtprüfung mit Auszeichnung!
    Seine Abstammung, weitere Fotos und den Zuchtzulassungsbericht finden unter Deckrüden aktuell.

    Leinenführigkeit und Erregungskontrolle

    13 Sep 2014 / von Camilla Flessner
    Für den Halter: Einstieg in kompetentes Führen des Hundes an der Leine.
    Für den Hund: Erlernen von Erregungskontrolle und Stressabbau.
© Dogsbest.ch